kapitaen.ch Motorbootschule & Segelschule
Eine hoch motivierte, gut ausgebildete Crew 
Schiffe für die Bootsschule optimert
Didaktisch klar aufgebaute Lehrmittel
Das ist die kapitaen.ch gmbh

weiterlesen...

Die Marina Rheinhof befindet sich in einem schönen Naturschutzgebiet an der Mündung des Alten Rheins. Gebaut wurde der Hafen zusammen mit dem Camping und dem Hotel Weisses Haus. Im Hochwasserjahr 1999 wurden Camping und Hotel überflutet. Camper gaben Plätze auf, andere sanierten ihre Mobilheime und setzten sie höher. Das Hotel wurde abgerissen. Um ein Zeichen für einen Neustart zu setzen wurde der Name Marina Weisses Haus in Marina Rheinhof umgetauft.

Heute ist die Marina Rheinhof eine der schönsten Marinas am Bodensee. Eine gepflegte Infratsruktur mit einer einwandfreien Steganlage laden Schiffsführer ein, hier Zeit zu verbringen. Der Camping, der heute überwigend aus fest gebauten Chalets besteht ist ruhig und sehr gepflegt. Vom schönen Badestrand aus können die schönsten Sonnenuntergänge beobachtet werden.